Referenzen
Ihr Projekt –
bei uns in guten Händen!
Ulrich Huse
Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Bauten aus unserer Referenzliste.
Wenn Sie an einer oder mehrerer speziellen Leistungen an ihrem Projekt interessiert sind, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten um eine gesonderte Referenzliste zu erhalten.
Wärmedämmung
August-Bebel-Schule in Offenbach
Wäremdämmung

Hier wurde die gesamte August-Bebel-Schule im Zuge eines PPP-Projektes der Hochtief AG mit einer Wärmedämmung versehen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Farbgestaltung in intensiven Farbtönen gelegt, um eine nachhaltige Farbechtheit gewährleisten zu können.

Wohnhaus Offenbach
Wäremdämmung

Dieses Wohnhaus wurde mit einer Wärmedämmung versehen, um eine Reduzierung der Heizkosten zu erreichen.

Aussenputz
Gemeindehaus St. Lucia in Lämmerspiel
Aussenputz

Hier wurde der Aussenputz neu aufgebracht, welcher individuell dem Untergrund des Altbaus angepaßt wurde.

Innenputz
Schloßhotel Heusenstamm
Innenputz

Bei der Sanierung des Schloßhotels wurden sämtliche Zimmer mit einem neuen Putz versehen, um später nur einen Dünnschicht-Anstrich aufbringen zu können.

Trockenbau
Kindertagesstätte 8 in Offenbach-Lauterborn
Trockenbau

Im Zuge des Konjunkturpakets wurde der Kindergarten komplett saniert. Dabei wurden von uns speziell akustisch wirksame Lochdecken in den Gruppenräumen montiert, welche den Geräuschpegel in den einzelnen Räumen angenehm gesenkt haben.

Kindertagesstätte St. Sebastian in Mühlheim
Trockenbau

Die Gruppenräume eines Kindergartens wurden in Zuge einer Vollsanierung neu aufgeteilt und saniert. Die Holständerkonstruktionen wurden zur optischen Verbesserung mit Gipskartonplatten beplankt und vollflächig verspachtelt, um eine glatte Wandstruktur zu erreichen.

Fassadensanierung
Brüder-Grimm Schule in Lämmerspiel
Fassadensanierung

Die Fassade der Brüder-Grimm Schule wurde mit einem speziellen Aussenanstrich für Betonflächen versehen. Dabei sind hierfür entwickelte diffusionsoffene Farben der STO AG gewählt worden, welche gleichzeitig einen Schutz vor Witterungseinflüssen bieten.

Mehrfamilienhaus in Offenbach
Fassadensanierung

Hier handelt es sich um ein Mehrfamilienwohnhaus aus der Gründerzeit mit vorgebauten Balkonen.
Die teilweise zerrissene Fassade wurde mit einer Gewebespachtelung überzogen, um eine Rissefreiheit zu erreichen, danach wurde die Fläche mit einem feinen Oberputz versehen, um die Fassade wieder authentisch herzustellen. Die Sandsteinflächen wurden mit einem Mineros-Sandstein-Reparaturmörtel ausgebessert und optisch aufgefrischt.


Malerarbeiten
Gemeindehaus Dietrich-Bonhoeffer in Mühlheim
Malerarbeiten

Das Gemeindehaus wurde mit einem neuen Farbanstrich versehen. Dabei wurden speziell entwickelte Farben der STO AG eingesetzt, um den Algen- und Pilzbefall der Fassade langfristig zu minimieren.

Hallenbad Mühlheim
Malerarbeiten

Die Fassade des Hallenbades hat einen neuen Anstrich erhalten.

  Walter Bauer GmbH | Zeppelinring 9 | 63165 Mühlheim/Main | Tel: 06108/810-65 | Fax: 06108/810-66 | info@walter-bauer-online.de   
 
impressum